| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Panorama
Das ist der Blick aus der L'Oréal-Deutschlandzentrale

Düsseldorf-Panorama: Das ist der Blick aus der L'Oréal-Deutschlandzentrale
FOTO: hans-Jürgen Bauer
Düsseldorf. Es ist der neue Deutschland-Sitz des französischen Kosmetikkonzerns L'Oréal und eine beeindruckende Landmarke. Vom "Horizon" haben 900 Mitarbeiter einen tollen Blick über Düsseldorf.

Das 60 Meter hohe Gebäude direkt am Kennedydamm beherbergt 22.000 Quadratmeter Bürofläche. Spannend sind aber nicht nur die Dimensionen (das Haus hat 16 Geschosse), sondern auch die Besonderheiten der Architektur. Horizontale Verschiebungen der Geschosse lassen die Struktur der Fassade regelrecht lebendig erscheinen.

"Das Gebäude und seine Architektur passen perfekt zu unserem Unternehmen", hatte der Projektverantwortliche bei L'Oréal, Georg Held, einmal gesagt: "Es steht für die Modernität und Innovationskraft von L'Oréal und es besticht durch sein Design, schließlich sind wir der Schönheit verpflichtet."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Panorama: Das ist der Blick aus der L'Oréal-Deutschlandzentrale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.