| 00.00 Uhr

Kommentar
Das ist ein Reinfall

Meinung | Düsseldorf. Egal, wie man zum Gaslicht steht: Diese angebliche Bürgerbeteiligung ist ein totaler Reinfall. Politik und Verwaltung hatten ein transparentes Verfahren versprochen, stattdessen versucht man offenbar, die Bürger außen vorzulassen.

Wesentliche Punkte aus dem Ratsbeschluss sind noch nicht umgesetzt. Und in Gerresheim war ein langwieriger Vortrag zu hören, der die Kernfragen Erhaltungszonen und Kosten weitgehend umschiffte, begleitet von so klein bedruckten Folien, dass sie selbst ein Adler nicht hätte lesen können. Und auf die Idee, das Material über das Internet mehr Bürgern zugänglich zu machen, kamen die Verantwortlichen erst auf Drängen des Publikums.

Dabei hat sich der Rat eine moderne Bürgerbeteiligung für den emotionalen Streit ums Gaslicht gewünscht. Daran sollten die Politiker die Verwaltung dringend erinnern.

arne.lieb@rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Das ist ein Reinfall


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.