Düsseldorf Das Kö-Karree wird bis zum Sommer umgebaut

Düsseldorf · Das ehemalige Kö-Karree bekommt ab heute ein völlig neues Gesicht. Die 1983 von Architekt und Entwickler Walter Brune noch vor der eigentlichen Kö-Galerie erbaute Mall mit dem schwarz-weißen Marmorboden wird komplett umgebaut. Nach Auskunft von Center-Manager Hans Meijers wird sich das Areal in seinem Erscheinungsbild mit neu gestaltetem Boden, Decken und Beleuchtung dem äußeren Bild der Kö-Galerie anpassen.

Parallel zu den umfangreichen Baumaßnahmen in zweistelliger Millionenhöhe, die Ende Juni beendet sein sollen, werden die ehemaligen Ladenlokale von Juwelier Christ und von Bally zur Frontseite der Königsallee ausgebaut. Die neuen bodentiefen Schaufenster-Fronten reichen dann bis auf den Boulevard (ähnlich wie in der Trinkaus-Passage). Einer der beiden neuen Mieter - der Edel-Kaschmir-Stricker Brunello Cucinelli aus Italien - plant offenbar bereits Ende Mai die Eröffnung seines ersten 300 Quadratmeter großen Luxus-Flagship-Stores in Düsseldorf. Wann der zweite Ankermieter, Karl Lagerfeld, mit seinem ersten Geschäft in Düsseldorf an Start geht, ist noch nicht bekannt.

"Parallel zur Baumaßnahme wurden die Vermietungsaktivitäten weitergeführt, da mit Ausnahme des Mieters Jacadi, der seinen Ladenbereich bereits aufwendig umgestaltet hat, auch die durch auslaufende Mietverträge freigewordenen Flächen nun zur Verfügung stehen", sagt Meijers. Als letzter Bestandsmieter werde Jerry's am 30. April das Haus verlassen.

Wo ehemals Rüdinger und Feilitsch-Pelze waren, wird aus den zwei Läden einer. Neuer Mieter wird ab Herbst ein weiteres internationales Luxuslabel sein: Mit der Marke "Hackett London" kommt trendige Männermode auf die Kö. Über zwei Etagen wird dann trendige Männermode im British Style angeboten. Wobei sich der neue Shop an der Schnittstelle zwischen Kö-Galerie und dem neuen Mall-Arm, dem optisch angepassten Kö-Karree, befinden wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort