Düsseldorf Das nächste große Loch

Düsseldorf · Böse Stimmen behaupten, die Düsseldorfer wären ohne Großbaustellen nicht mehr glücklich. Gerade jedenfalls wird nach der Fertigstellung von Kö-Bogen und Wehrhahn-Linie das nächste große Loch gebuddelt - und es bietet derzeit einen spektakulären Anblick. Die Tiefgarage unter dem Gustaf-Grüngens-Platz wird abgerissen und durch ein größeres Exemplar ersetzt. Wenn das erledigt ist, folgen die Arbeiten für das von Christoph Ingenhoven gestaltete Geschäfts- und Bürogebäude an der Schadowstraße, das als "Kö-Bogen II" vorgestellt wurde.

Düsseldorf: Das nächste große Loch
Foto: arl

Das Schauspielhaus muss die Arbeiten still erdulden. Irgendwann soll es selbst noch mal mit einer Fassaden-Sanierung an der Reihe sein. Erst nach dem Ende aller Arbeiten wird das Theater (dessen Ensemble ins Central umgezogen ist) wieder in Betrieb gehen. Mit einer Ausnahme: Regisseur Robert Wilson darf in dem Bau am Rande der Grube ab 20. Mai den "Sandmann" zeigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort