Google-Karte zeigt meist fotografierte Orte Das sind die 10 Foto-Hotspots in Düsseldorf

Düsseldorf · Von der Altstadt über den Rhein bis zum Medienhafen: In Düsseldorf gibt es unzählige Plätze, die sich als ideales Foto-Motiv anbieten. Google zeigt in einer Karte die Top Foto-Hotspots der Landeshauptstadt.

Düsseldorf: Das sind die meist fotografierten Orte
11 Bilder

Düsseldorf: Das sind die meist fotografierten Orte

11 Bilder

Wer als Tourist durch Düsseldorf läuft und sich vor dem Rathaus, an der Rheinpromenade oder im Zollhof von der Kamera ablichten lässt, wartet heute nicht mehr, bis er das Foto ins Album kleben kann. Vielmehr werden die Schnappschüsse direkt vom Smartphone über Foto-Portale und soziale Netzwerke im Internet verbreitet. Auch Googles Fotodienst Panoramio gilt unter Urlaubern als beliebt, weil die Fotos direkt mit einer Ortsmarkierung und einer Beschreibung versehen werden können.

Google hat die hochgeladenen Bilder mal gezählt und zeigt in der interaktiven Karte Sightsmap, welche Location in Düsseldorf am häufigsten fotografiert wird. Je gelber der Bereich, desto beliebter der Standort. Im weltweiten Vergleich liegt Düsseldorf zwar nur auf Platz 150. In NRW ist die Landeshauptstadt allerdings die am zweit häufigsten fotografierte Stadt.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort