| 14.36 Uhr

DFB-Elf in Düsseldorf
Mit den Fußballstars Düsseldorf entdecken?

Fans empfangen Nationalmannschaft in Düsseldorf
Fans empfangen Nationalmannschaft in Düsseldorf FOTO: dpa, a jai wst
Düsseldorf. Die Nationalelf ist in Düsseldorf - und die Fans in die Stadt geströmt. Wir haben drei von ihnen gefragt: Wohin würden Sie mit Ihrem Lieblingsspieler gehen? Von Lisa Klose

Mit Gomez auf ein Alt

Kimberly (links) und Alina FOTO: Lisa Klose

Alina Skripkowski und Kimberly Gröblinghoff sind aus Solingen und arbeiten in der Nähe des Hyatt Hotels. "Wir haben extra unsere Mittagspause vorverlegt, um die Elf zu sehen", sagt Kimberley. "Das hat sich bis jetzt schon gelohnt - wir haben schon ein paar Selfies ergattert und sogar Manuel Neuer gesehen." Alina: "Dürfte ich wählen, würde ich vielleicht mit Gomez in die Altstadt gehen."

Mit Jogi auf den Markt?

Claudia Rehberg FOTO: Lisa Klose

Claudia Rehberg aus Mönchengladbach kann das Testspiel gegen Finnland im Borussia-Park leider nicht sehen und nutzt deshalb heute ihre Chance, um ein paar Spieler zu Gesicht zu bekommen: "Wenn ich die Wahl hätte, würde ich am liebsten mit Joachim Löw auf den Carlsplatz gehen - dort ist das Flair am authentischsten."

Mit Neuer an den Rhein?

Familie Endras aus dem Allgäu FOTO: Lisa Klose

Helmut, Sabine, Patricia, Carina und Madleen Endras kommen aus dem Allgäu und haben zufällig den Mannschaftsbus auf dem Platz vor dem Hotel gesehen. Besonders interessiert sich die fünfköpfige Familie für die Bayernspieler. "Am liebsten würden wir Manuel Neuer treffen", da sind sich alle einig. Wohin sie mit ihm dann in Düsseldorf gehen würden, wissen sie allerdings noch nicht so genau - denn sie kennen die Stadt noch wenig. "Die Rheinpromenade finden wir aber wirklich ganz schön."

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Das wollen die Fans der DFB-Elf in Düsseldorf zeigen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.