| 14.51 Uhr

Düsseldorf
Dennis Riesen leitet Restaurant im neuen Edeka Zurheide

Dennis Riesen leitet vegan-vegetarisches Restaurant im Edeka Zurheide in Düsseldorf
FOTO: Schaller Bernd
Düsseldorf. Auch, wenn sich Düsseldorf gern Metropole nennt und Weltstadt sein möchte, in manchen Branchen ist unsere Stadt sehr überschaubar. Vor allem in der Gastronomie ist das so, weil in dieser Szene Personalmangel herrscht. Und Köche, die sich auf eine bestimmte Küche spezialisiert haben, sind am Rhein fast einzigartig. So wie Dennis Riesen, der das Restaurant vom Hotel Radisson Blu im Medienhafen vor etwas mehr als drei Jahren zu Düsseldorfs einzigen Vegetarisch-Veganem Fine-Dine-Restaurant umgestaltet hat.

Nun ist Schluss mit veganer Küche im Medienhafen. "Die Geschäftsführung hat zum Jahreswechsel eine neue Richtung beschlossen. Diesen Weg in Richtung fleischhaltiger Küche wollte ich nicht mitgehen", sagt der 31-Jährige. Nun hat Dennis Riesen einen neuen Job: Ab Mitte März leitet er das vegan-vegetarische Restaurant im neuen Edeka Zurheide an der Berliner Allee. "Es wurde schon im Sommer versucht, mich für diese Aufgabe zu gewinnen", sagt er.

Zum Jahreswechsel hat er die Chance ergriffen. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung. Dennis Riesen stellt das Serviceteam und die gut 200 Positionen der Speisekarte zusammen. "Das wird ein Riesending", sagt er begeistert. Sein Handwerk gelernt hat Dennis Riesen im Restaurant Malkasten, später arbeitete er im Hilton. Mit dem Amano Verde im Radisson Blu konnte er den Trend zur fleischfreien Ernährung vorantreiben und seine Leidenschaft an die Gäste weitergeben.

Sein Ziel ist, das Restaurant zum Zentrum für vegan-vegetarischen Hochgenuss zu machen - auch für Fleischesser. Er verspricht: "Wir werden so lecker kochen, dass niemanden das Fleisch vermissen wird." Holger Lodahl

Edeka Zurheide in Düsseldorf kurz vor der Eröffnung FOTO: Uwe-Jens Ruhnau
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dennis Riesen leitet vegan-vegetarisches Restaurant im Edeka Zurheide in Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.