| 19.19 Uhr

Austausch Comenius-Gymnasium
Der Abschied von Austauschschülern naht

Austausch Comenius-Gymnasium: Der Abschied von Austauschschülern naht
Der Ausblick auf Surfers Paradise. FOTO: Annika Reski
Düsseldorf. Der letzte Schultag am australischen College ist für die Düsseldorfer Schüler angebrochen. Bald geht es weiter nach Cairns. Vom letzten Tag berichtet Annika Reski.  Von Annika Reski

Freitag, 18.03.3016

Heute ist nun unser letzter richtiger Tag angebrochen, denn morgen früh geht es schon mit dem Flugzeug nach Cairns. Wie gewöhnlich gab es Morgens ein leckeres gemeinsames Frühstück mit der Gastfamilie und der Schultag begann nun ein letztes Mal um 8.20 Uhr mit unserem morgendlichen Meeting an der Schule. Allen war schon anzumerken, dass ihnen der Abschied am nächsten Morgen schwerfallen würde, denn zwischen manchen Schülern und ihren Austauschschülern sind richtige Freundschaften entstanden.

Fitness muss sein. FOTO: Annika Reski

In der ersten Schulstunde gönnten wir uns noch schnell einen Kaffee, bevor es dann in der zweiten Stunde mit in den Englischunterricht ging. Dieser wurde in der Bibliothek der Schule verbracht und ein paar der deutschen Schüler hatten die Aufgabe, einen Bericht über unsere Erfahrungen am Somerset College zu schreiben. Nach den ersten drei Schulstunden gab es dann endlich Lunchpause. Mit 29 Grad, dem australischen Hot Cross Bun und Sonnenschein ließ diese sich gut genießen. Um an unserem Summerbody zu arbeiten, waren eine Freundin und ich in den letzten Schulstunden des Tages noch im schuleigenen Fitness-Center und trainierten fleißig.

Auf dem Weg nach Hause wurden die täglichen Erfahrungen mit unserem Gastbruder ausgetauscht. Zu Hause angekommen, nahmen wir eine schnelle Dusche und aßen unsere heiß geliebten Hot Cross Buns, bevor es dann mit dem Auto los nach Surfers Paradise ging. Dort besuchten wir dann das "Q1" - ein 230 Meter hohes Gebäude - und der Ausblick war der Hammer - einfach atemberaubend, Surfers Paradise und die Goldcoast von oben zu sehen.

Nach einer kleinen Shopping Tour beendeten wir den Tag noch mit einem saftigen Burger im Hard Rock Café. Damit ist unser letzter Tag auch schon vorbei. Wir freuen uns alle auf unsere Weiterreise, sind aber natürlich auch traurig, dass wir nun Abschied nehmen müssen.

Zu den bisherigen Tagebucheinträgen gelangen Sie hier:

 

-  Bericht 1 von Bibiane Neisser
-  Bericht 2 von Hannah Neuman
- Bericht 3 von Anna Hochmuth
- Bericht 4 von Agustin Krieg
- Bericht 5 von Jil-Marie Hinrichs
- Bericht 6 Sarah Bayat
- Bericht 7 von Niklas Sternemann
- Bericht 8 von Louisa Peters
- Bericht 9 von Arthur Wans
- Bericht 10 von Mark Hummel Bescansa.
- Bericht 11 von Leonard Melters

(isf)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Austausch Comenius-Gymnasium: Der Abschied von Austauschschülern naht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.