Manager Der Woche Der Bankchef und seine Geheimnisse

Düsseldorf · Ausgerechnet in einer Woche, in der er durch den Verkauf der Fondsgesellschaft Universal einen Rekordgewinn von 55 Millionen Euro verkünden kann, rutschen dem Chef der Privatbank Lampe zwei Geheimnisse raus. In der Pressekonferenz am Dienstag wollten die Journalisten wissen, ob Schüllers Vertrag als Chef am Jahresende verlängert wird. Und Schüller will nicht rausrücken damit. Er wisse es noch nicht, könne gar nichts dazu sagen, meint er. Und doch gibt er, vielleicht nicht wirklich beabsichtigt, die Antwort auf diese Personalie, als er sich wenige Minuten nach der Fragerunde mit den Worten "Dann bis nächstes Jahr" bei den Wirtschaftsjournalisten verabschiedet.

Glückwunsch also zur Vertragsverlängerung, Herr Schüler. Nur zwei Tage später kommt raus, dass die Lampebank eine neue Zentrale in Düsseldorf bauen will. 15.000 Quadratmeter neue Büros an der Schwannstraße. Eigentlich ist es noch ein Geheimnis, und der Manager wollte es erst seinen Mitarbeitern sagen. Jetzt stand es am Freitag schon in der Rheinischen Post. Dennoch: Wer in für Banken schwierigsten Zeiten solche Gewinne erwirtschaftet und sogar Personal aufbaut, darf zu recht Manager der Woche werden.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort