Düsseldorf Der familiäre Veedelszoch startet nun doch in Itter

Düsseldorf · Tambourcorps, Kindertanzgarde, Messdiener und Kindergartenkinder sind beim beliebten Karnevalszug in Itter fest eingeplant. Der Zoch startet wie gewohnt am Karnevalssamstag um 14.11 Uhr. Am 25. Februar heißt das Motto "Alle Jecke trecke". Bereits zum 25. Mal zieht das närrische Volk dann durch die Straßen. Anschließend gibt es noch eine große "After Zoch Party" auf dem Schützenplatz. Dass der Umzug auch in der aktuellen Session wie gewohnt stattfinden kann, liegt an einem neuen Organisationsteam.

Nach dem Rücktritt von Organisator Bernd Bolten übernimmt ein achtköpfiges Team. Die Zugleitung liegt jetzt in den Händen von Uwe Linß: "Der Karnevalsumzug in Itter ist der kleinste, gemütlichste und besonders bei Familien mit Kindern beliebte Zug hier in der Umgebung", sagt er. Bis Freitag, 10. Februar, besteht noch Gelegenheit, sich per E-Mail bei der Zugleitung anzumelden, und zwar unter zugleitung-itter@uwe-linss.de.

In Itter ist viel Eigeninitiative gefragt: Alle Gruppen sorgen für ihr eigenes Wurfmaterial, Kostüme, Wagen und bringen Kräfte mit, die an den Zugfahrzeugen für Sicherheit sorgen. Die aktive Mitgestaltung macht den Zug außerordentlich beliebt. Der Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie ist vertreten wie die Schützen. Für viele Familien bietet sich die Gelegenheit, Straßenkarneval in einem sicheren und übersichtlichen Umfeld zu feiern.

(sime)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort