| 00.00 Uhr

Kommentar zum Gepäck-Chaos
Der Flughafen muss den Ablauf sichern

Meinung | Düsseldorf. Seit Wochen häufen sich die Klagen der Passagiere am Düsseldorfer Airport. Mal kommt es zu elend langen Wartezeiten beim Check-in. Die Sicherheitskontrollen sind eine Dauerbaustelle. Von Thorsten Breitkopf

Trotz häufigem Beteuern, man werde Gespräche mit den Dienstleistern führen, ist, wie die vergangenen Tage gezeigt haben, keinerlei Besserung in Sicht. Jetzt macht die erst zwei Jahre alte Gepäckanlage Mucken.

Die Panne wäre nicht passiert, wenn am Flugsteig C keine Bauarbeiten wären, und wenn es nicht so viele Passagiere (Sommerferien) gäbe. Aber warum legt man den Ausbau dieses Teils der Gepäckanlage ausgerechnet in die Jahreszeit, in der es ein um mehr als ein Drittel größeres Passagieraufkommen gibt?

So etwas weiß man doch vorher. Den Fluggästen sind die Unannehmlichkeiten der letzten Tage nicht mehr zuzumuten.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar zum Gepäck-Chaos: Der Flughafen muss den Ablauf sichern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.