| 14.00 Uhr

Noch 4 Tage
Der Liebling unter den Stickern

Noch 4 Tage: Der Liebling unter den Stickern
FOTO: Panini
Düsseldorf. Wir wagen jetzt mal eine Prognose: Es wird einen Favoriten im neuen Panini-Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf" geben. Es wird unter den 252 Stickern einer sein, den mindestens alle haben wollen, die jünger als 40 Jahre sind.

Beste Aussichten auf diesen Titel des klebenden Lieblings hat der U-Dax. Das Maskottchen des U-Bahn-Baus ist der ideale Repräsentant des Album-Untertitels "Gestern - heute - morgen". Er steht für den Düsseldorfer U-Bahnbau in den vergangenen 40 Jahren, für die aktuell noch stattfindenden Arbeiten, die die Wehrhahn-Linie vollenden, und all das, was die Düsseldorfer ab dem 20. Februar erwartet: eine neue unterirdische Verbindung zwischen Bilk und Wehrhahn, neue Stationen, die von Künstlern gestaltet wurden, und vier neue Linien. Für den U-Dax bedeuten die Eröffnungs-Feierlichkeiten allerdings auch, dass er anschließend in Rente gehen wird. Ein Denkmal im Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf" kommt da gerade zur rechten Zeit.

Der U-Dax zu Besuch bei der RP FOTO: Endermann, Andreas

Bezug Das Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf" und die Sticker gibt es ab Dienstag, 20. Oktober, im Handel. Bereits jetzt können Heft (1,50 Euro) und Boxen mit jeweils 50 Tütchen à fünf Stickern (25 Euro) im Internet unter "http://www.rp-online.de/panini" bestellt werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Noch 4 Tage: Der Liebling unter den Stickern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.