| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Der Oberkasseler Orgelfrühling beginnt

Düsseldorf. Für Kunstinteressierte

Bis zum 20. April präsentiert die Galerie Kellermann "Highlights Frühjahr 2016". Unter diesem Titel werden neue Werke von Gérard Stricher, Bernd Schwarzer, Janusz Trzbiatowski und Janina Lamberty gezeigt. Außerdem sind neu in der Galerie eingetroffene seltene Arbeiten von Günther Uecker, Heinz Mack, Otto Piene, Markus Lüpertz, Herbert Zangs, Joseph Beuys, Jörg Immendorff und Salvador Dalí zu sehen. Geöffnet ist die Galerie an der Cheruskerstraße 105 dienstags bis freitags von 11 bis 13 und 15 bis 19 Uhr sowie samstags von 11 bis 18 Uhr. Kontakt unter Ruf 41662792.

Für Musikfreunde

Am Mittwoch, 6. April, geht der beliebte Musikreigen "Oberkasseler Orgelfrühling" in seine zwölfte Runde. Bis Pfingsten ist dabei jeweils mittwochs ein ausgewählter Organist zu hören. Los geht es mit dem Düsseldorfer Musiker Jürgen Kursawa, der zum 100. Todestag von Max Reger seine Choral-Phantasie über "Wachet auf, ruft uns die Stimme" interpretiert. Beginn: 18.30 Uhr, Eintritt frei.

Für Theaterfans

Heute bis Sonntag zeigt das Theater an der Luegallee 4 "Das Verhör", einen Krimi John Wainwrights in der Bühnenfassung von Eddie Cornwell. Darin geht es um Rechtsanwalt Adam Barklay, den wichtigsten Zeugen in einem Mordfall. Als Chief Inspector Parker den Anwalt am Abend aufs Polizeirevier bestellt, braucht er lediglich noch schnell ein paar Informationen. Aber im Laufe des Gesprächs kommt ihm immer mehr der Verdacht, dass Barklay selbst der Mörder ist. Parker ist fest entschlossen, den Fall noch in dieser Nacht zu lösen. Als dann Lilian, die schöne Frau des Anwalts, erscheint, wird sein Verdacht zunächst bestätigt. Doch dann nimmt der Fall plötzlich eine dramatische Wendung. Gespielt wird heute bis Samstag um 20, am Sonntag um 18 Uhr. Außerdem gibt es am Sonntag um 11.30 Uhr eine neue Ausgabe von "Glossen links" mit dem Kabarettisten Wendelin Haverkamp und den Musikern Wolfgang Engstfeld und Hendrik Soll. Karten für 19, ermäßigt 14,50 Euro unter der Telefonnummer 572222. (dkd)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Der Oberkasseler Orgelfrühling beginnt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.