Düsseldorf Die Weltmeister sind da!

Düsseldorf · Es ist ihr erster Auftritt in Düsseldorf nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien. Für das öffentliche Training um 17 Uhr ist die deutsche Nationalelf bereits heute Mittag in der Landeshauptstadt angekommen.

Düsseldorf begrüßt die Weltmeister 2014
13 Bilder

Düsseldorf begrüßt die Weltmeister 2014

13 Bilder

Rund sechs Wochen nach dem Triumph von Rio spielt der Weltmeister in einer Neuauflage des Finales gegen die argentinische Auswahl in der Esprit-Arena. Die Mannschaft reiste heute Mittag an und ist, wie bei vorigen Besuchen, im Hyatt-Hotel am Medienhafen untergebracht. Dort will man sich naturgemäß nicht äußern. Zum Autogramme schreiben nahmen sich die Stars hingegen viel Zeit.

WM 2014: Joachim Löw jubelt nach WM-Titel mit Pokal
12 Bilder

Löw jubelt nach WM-Titel mit Pokal

12 Bilder
Foto: dpa, nic

Schon um 17 Uhr kommt es in der Esprit-Arena zu einem öffentlichen Training. 45 000 Menschen wollen sich das ansehen, und weil gleichzeitig noch die Messe Caravan Salon läuft, kann es zu Staus kommen.

Die Markenwerte der Nationalspieler
22 Bilder

Die Markenwerte der Nationalspieler

22 Bilder

Wer jetzt noch keine Karte hat, kann aber eh Zuhause bleiben: Die Arena ist fürs Training schon ausverkauft, gleiches gilt für das Freundschaftsspiel des Weltmeisters am Mittwoch um 20. 45 Uhr. Für heute stehen den Besuchern, die mit dem Auto anreisen, zusätzliche Parkplätze am ISS Dome zur Verfügung.

Von dort fährt ein kostenloser Shuttle-Service in die Arena. Dort sollen sich die Weltmeister auch ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Begrüßt werden sie von OB Thomas Geisel sowie seinen Vertretern Friedrich Conzen, Günter Karen-Jungen und Klaudia Zepuntke.

Auch am Dienstag werden die Weltmeister trainieren, dann allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Vor dem Spiel am Mittwoch empfängt OB Geisel noch eine Abordnung des DFB im Düsseldorfer Rathaus, auch die DFB-Spitze mit Präsident Wolfgang Niersbach und Vize Peter Frymuth soll dabei sein. Sie bringen Ehrenspielführer Uwe Seeler mit.

Kapitän Mario Gomez trifft bei AC-Florenz-Sieg gegen Real Madrid
20 Bilder

Kapitän Gomez trifft bei Florenz-Sieg gegen Real

20 Bilder

Die beste Chance, zufällig den ein oder anderen Nationalspieler zu treffen, bietet sich wohl am Donnerstag. Der Tag dient der Regeneration und steht zur freien Verfügung. In der Vergangenheit nutzten die Spieler die Zeit immer zum Bummeln. Freitag schließlich verlässt die Mannschaft Düsseldorf und den Medienhafen, um in der Sportschule Kaiserau in Kamen unterzukommen. Dort steht dann das erste Pflichtspiel der DFB-Elf auf dem Programm innerhalb der Qualifikation für die Europameisterschaft gegen Schottland.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort