Lieferdienst-Ranking Die beste Pizza kommt aus Rath

Düsseldorf · Das Restaurant "Trattoria Casa Michelangelo" ist der beste Lieferdienst Düsseldorfs. Das geht aus einem Ranking des Internet-Lieferdienstportals "pizza.de" hervor. Die Trattoria aus Rath erreichte von 123 Lieferdiensten in Düsseldorf die besten Kundenbewertung von 4,7 Sternen.

 Raffaele Lamanna mit Vater Michelangelo vor der "Trattoria Casa Michelangelo"

Raffaele Lamanna mit Vater Michelangelo vor der "Trattoria Casa Michelangelo"

Foto: Anja Streichan

"Wir waren unheimlich überrascht den ersten Platz erreicht zu haben", verrät Inhaber Michelangelo Lamanna. Der aus Italien stammende Pizzabäcker ist selbst jeden Abend mit dem Pizzataxi unterwegs. Sein Sohn Raffaele Lamanna ist Chefkoch in dem Familienunternehmen. "Unser Geheimnis ist Leidenschaft beim Kochen und die Schnelligkeit unseres Fahrers", verrät Raffaele Lamann und klopft seinem Vater auf die Schulter.

Etwa 20 Lieferungen fährt Michelangelo Lamanna am Abend, am Mittag kommen Mitarbeiter der umliegenden Firmen zum Essen. Schon 1986 eröffnete Lamanna seine erste Pizzaria am Rather Kreuzweg. Es kamen jedoch nicht so viele Gäste wie gehofft. In einem amerikanischen Film sah Lamanna dann zum ersten mal ein Pizzataxi — dem Pizzabäcker gefiel die Idee auf Anhieb. "Wir waren das erste Restaurant in Düsseldorf, das Pizza und Nudeln nach Hause geliefert hat", erzählt der Inhaber der Pizzaria an der Wahlerstraße.

Der Service kam bei den Kunden gut an — in kürzester Zeit belieferte Lamanna die Düsseldorfer mit zehn Autos mit italienischen Speisen. Heute ist Michelangelo Lamanna allein mit seinem Pizzataxi unterwegs. Besonders stolz ist er auf die Desserts, die sein Sohn kredenzt: "Unser Tiramisu und unsere Panna Cotta sind besonders beliebt", erzählt der Pizzabäcker.

Für das Ranking von "pizza.de" wurde die Gesamtanzahl der Sterne, die ein Lieferdienst im Jahr 2011 erhalten hat, durch die Anzahl der Bewertungen geteilt. So erreichen beim "pizza.de"-Ranking nicht die Lieferdienste mit den meisten Bestellungen die ersten Plätze, sondern diejenigen, die von den Kunden mit einer guten Wertung für Qualität und Service belohnt wurden. Ein angemeldeter Kunde kann für eine Bestellung auch nur eine Bewertung abgeben.

Den zweiten Platz im "pizza.de"-Ranking belegte die "Firenze Pizzeria" in Heerdt. Den dritten Platz erreichte das Restaurant "Dal Moranese" in Grafenberg. Das gesamte Ranking der 123 Lieferdienste in Düsseldorf finden Sie im Internet unter www.pizza.de/ranking/Düsseldorf

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort