Düsseldorf Die "boot" engagiert sich für traumatisierte Kinder

Düsseldorf · Neue Segelyacht an "sunshine4kids" übergeben.

 Messe-Chef Werner Dornscheidt (2.v.r.) und Daniela Schadt (2.v.l) besuchten den Verein.

Messe-Chef Werner Dornscheidt (2.v.r.) und Daniela Schadt (2.v.l) besuchten den Verein.

Foto: Messe

Mit Segeltörns und Aktionen Lebensfreude geben für Kinder, die an Krebs erkrankt sind, einen Elternteil verloren haben oder ein todkrankes Geschwisterkind haben: Das hat sich der Verein Sunshine4kids zur Aufgabe gemacht. Auf der Messe "boot" wirbt er regelmäßig für seine Projekte. Messe-Chef Werner Dornscheidt, Schirmherr der Aktion "Hoffnungsflotte", hat jetzt in Travemünde eine neue Segelyacht aus dem Hause Bavaria an den Verein übergeben.

"Sunshine4kids hat mit der Hoffnungsflotte ein vorbildliches Projekt realisiert, das schwer belasteten Kindern Lebensfreude zurückgibt und hilft, neue Kraft für den Alltag zu schöpfen", sagte er. Die Messe habe das Publikum und die Partner, um helfen zu können. Die ebenfalls angereiste Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, Daniela Schadt, taufte das Boot auf den Namen "boot Düsseldorf".

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort