Düsseldorf-Süd Die ersten neuen Bänke sind aufgestellt

Düsseldorf-Süd · Karl-Heinz Graf, Bezirksbürgermeister für den Stadtbezirk 9, konnte gestern den goldenen Herbst schon auf den neuen Bänken genießen, die nun aufgestellt werden.

Düsseldorf-Süd: Die ersten neuen Bänke sind aufgestellt
Foto: Günter von Ameln (vam)

Ende Dezember 2013 hatte der Stadtrat bereits die Aufstellung und den Austausch von vielen hundert Bänken beschlossen. Das "1000-Bänke-Programm" ist wegen des Pfingst-Orkans "Ela" und den nachfolgenden Aufräumarbeiten jedoch stark ins Hintertreffen geraten, so dass die Umsetzung des Programms bis über das Jahr 2016 hinaus dauern wird. Die Gesamtkosten inklusive der Aufstellung neuer Abfalleimer und Fahrradständer betragen rund 1,2 Millionen Euro. Insgesamt sollen im Süden Düsseldorfs 162 neue Bänke aufgestellt werden.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort