Entenküken gerettet Flauschiger Einsatz für die Düsseldorfer Feuerwehr

Düsseldorf · Dramatische Minuten auf einem Flachdach an der Blumenstraße am Donnerstagmorgen - eine Entenschar stürzt mehr als sechs Stockwerke tief auf die Straße. Wie durch ein Wunder gab es keine Verletzten - der Feuerwehr sei Dank!

Feuerwehr rettet Küken
5 Bilder

Feuerwehr rettet Küken

5 Bilder

Ohne Elterntiere in der Nähe waren die Küken zuvor offenbar einige Minuten alleine auf dem Dach unterwegs gewesen. Mehrmals landeten sie in der Regenrinne, konnten sich daraus aber selbst befreien.

Plötzlich erschreckte sich eines der Küken und sprang in Panik vom Dach, alle anderen hinterher. Auf der Blumenstraße verhinderte die Feuerwehr, dass sie von Autos überfahren wurden. Nach und nach wurden die Küken eingesammelt und so von den Feuerwehrleuten gerettet.

Die Jungtiere wurden schließlich Mitarbeitern der Entenrettung übergeben. Ente gut - alles gut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort