| 15.29 Uhr

Schöne und schaurige Gesichter
Die Kunst der Maskenbildner

Die Kunst der Maskenbildner
Die Kunst der Maskenbildner FOTO: Kryolan/Messe Düsseldorf
Kreativ, bunt und lebendig ist die Welt der Maskenbildner und Visagisten. Diese Welt möchte die Branche bei ihrer ersten deutschen Fachmesse präsentieren. Dort werden auch Stars der Branche ihre Schminkkünste zeigen.

 Die "make-up artist design show”  ist am 27. und 28. März. Zu Gast ist unter anderem Vittorio Sodano aus Italien. Der Make-Up-Artist und Experte für Spezialeffekte in Filmen war unter anderem für "Casanova” mit Sienna Miller und "Die schwarze Dahlie” mit Hillary Swank verantwortlich. Für seine Arbeit an dem Film "Apocalypto” von Regisseur Mel Gibson war er sogar für den Oscar nominiert.

Spannend wird auch die Präsentation von Barney Nikolic. Der Londoner zeigt auf der Messe, wie die Spezialeffekte in den Harry-Potter-Filmen verwirklicht wurden und hält dazu einen Vortrag. Hasso von Hugo, der in Berlin eine Maskenbildner-Schule betreibt, erläutert die schulische Ausbildungspraxis. Er erhielt er für seine Arbeit an den Masken für "Der Name der Rose” unter anderem den Bundesfilmpreis.

Auf der Messe können die Besucher in der Kreativ-Werkstatt auch hautnah die Arbeitsmaterialien und Techniken der Profis kennen lernen. Parallel zur Make-up artist design show laufen die internationalen Messen Top Hair und Beauty.

Geöffnet sind die Messen an beiden Messetage von 9 bis 18 Uhr. Eintritt haben nur Maskenbildner und professionelle Visagisten. Informationen gibt es auch auf der Internetseite . www.make-up-artist-show.de

(jeni/efie)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schöne und schaurige Gesichter: Die Kunst der Maskenbildner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.