| 00.00 Uhr

Schwerpunkt Kreatives Düsseldorf
Die langen Nächte der Kreativen

Schwerpunkt Kreatives Düsseldorf: Die langen Nächte der Kreativen
Zur zweiten "Night of Creativity", organisiert vom Marketing-Club, kamen im vergangenen Jahr 1200 Gäste. FOTO: Marketing-Club, H.-J. Bauer (2), ddb, jochenrolfes.de
Düsseldorf. Von heute bis Donnerstag gibt es tägliche Veranstaltungen. Den Abschluss bildet die dritte "Night of Creativity". Von Thorsten Breitkopf

Im vergangenen Jahr hat die zweite "Night of Creativity", organisiert vom Düsseldorfer Marketing-Club, mit mehr als 1200 Gästen die Rolle Düsseldorfs als kreatives Zentrum unterstrichen. Nach diesem Erfolg gehen die Initiatoren in diesem Jahr einen Schritt weiter: Neben der "Night of Creativity Düsseldorf 2017" am Donnerstag wird es unter dem Titel "Creative Hive" (hive = engl. Schwarm) drei zusätzliche Veranstaltungen geben. Zu den Treffen "Creative Culture", "Creative Digital & Technology" oder "Creative Entrepreneurship" sollen Freigeister und Querdenker aus Gesellschaft, Kultur, Technologie und Wirtschaft zusammen kommen. Hier diskutieren Manager, Digital-Experten, Künstler, Gründer und Dax-Konzernvorstände über Phänomene wie digitale Währungen, die Evolution von Geschäftsmodellen, die Verbindung von Kunst, Kultur, Wirtschaft oder Technologie. Dirk Krüssenberg, Präsident des Marketing-Clubs Düsseldorf betont: "Die Night of Creativity Düsseldorf wächst inhaltlich in ihrer Bedeutsamkeit."

Der Initiator Christoph Pietsch ergänzt: "Mit der Plattform ,Creative Hive' sollen die Bereiche Kultur, Kunst, Design, sowie Technologie und Unternehmertum intensiver verknüpft werden. Wir wollen inspirieren, vernetzen und das Format über die gelernten Regeln hinaus weiterdenken", sagt er. Karten und Uhrzeiten unter: www.eventbrite.de oder creative-hive.de.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwerpunkt Kreatives Düsseldorf: Die langen Nächte der Kreativen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.