Düsseldorf Die Party soll niemals enden: Oracles berauschen das FFT

Düsseldorf · Die Oracles live zu erleben, ist in etwa so, als würde man eine Party in einem amerikanischen Coming-Of-Age-Film sehen. Also die Partys mit den jungen Leuten, die rote Pappbecher in der Hand halten und total verrückte Dinge tun, weil sie ja noch so jung und unbekümmert sind. Im Garten des Hauses lockt ein Swimmingpool.

Die Gäste der Party sind gelangweilte Jugendliche, deren Träume weit weg sind von ihrer Lebenswirklichkeit. Das schmerzt, und der einzige Ausweg, den sie sehen, ist ein Leben nur aus Partys. Die fiesen Footballspieler aus der High School sind übrigens zu Hause geblieben. Und wenn dann auf der Party die Musik der Oracles ertönt, begeben sich die Jugendlichen in einen Rausch. Er ist ihre Zuflucht.

Die Coolsten auf der Party (sie spielen also im FFT auf der Jahnstraße) sind die Oracles selbst, weil sie verstanden haben, wie man sich zu psychedelischer Musik bewegt. Das versuchen die Gäste nachzuahmen. Lockerer Hüftschwung, lockere Schultern. Den Kopf kreisen lassen, nicht in ein Kopfnicken geraten. Aber das Wichtigste: der kühle Gesichtsausdruck. Denn das hier ist alles bitteschön ernst zu nehmen.

Die Oracles beschäftigen sich mit einem interessanten Sound, der sich zwischen lockerem Tanz und Rauschzustand bewegt. Aber leider geht irgendwann die Musik der Oracles vorüber. Dann ist die Party vorbei, und die Gäste müssen zurück in ihre Lebenswirklichkeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort