| 00.00 Uhr

Banknachbarn
Die perfekte Ergänzung

Düsseldorf. Uros Markovic (l.) und Annika Lisa Schliffke sind Banknachbarn in der Klasse 9c am Lessing-Gymnasium in Oberbilk. "Wir verstehen uns gut, lenken uns aber nicht allzu sehr vom Unterricht ab", sagt die 14-Jährige aus Flingern-Nord. "Wir ergänzen uns perfekt." Jeder habe eben seine Stärken und Schwächen, meint Uros. Besonders hilfreich sei seine Sitznachbarin, wenn sie ihm bei kniffeligen Aufgaben helfe, die ihm nicht sofort gelingen wollten. Das Kompliment gibt sie natürlich sofort an den 16-Jährigen aus Friedrichstadt zurück. "Uros macht mich auf meine Fehler aufmerksam und erklärt mir den Weg zur richtigen Lösung."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Banknachbarn: Die perfekte Ergänzung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.