| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Die Pflanzzeit hat begonnen

Düsseldorf: Die Pflanzzeit hat begonnen
FOTO: Günter von Ameln
Düsseldorf. Benrath (vam) Die Beete im Französischen Garten im Benrather Schlosspark werden zur Zeit mit bunten Frühlingsblühern bestückt. "Der Pflanzplan stammt aus dem 18. Jahrhundert und ist wie ein Schachbrett zu lesen" erklärt Bernd Schäfer, wie die Gärtner (Lena Hasenau, Laura Franzen, Bianca Jakob, Carmen Zipfl) bei der Pflanzung vorgehen. In die schwarzen Felder sind bereits im Herbst Tulpenzwiebeln in zwölf verschiedenen Farben bepflanzt worden. Jetzt werden in die weißen Felder die bunten Frühlingsblüher eingesetzt: Goldlack, Primeln, Gänseblümchen und Stiefmütterchen in verschiedenen Farben.

Das ergibt schon heute schon ein schönes buntes Bild. Noch farbenprächtiger wird es, wenn dann die Tulpen blühen. Als Nächstes nehmen sich die Gärtner den Englischen Garten und den Rosengarten vor.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Die Pflanzzeit hat begonnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.