Düsseldorf Die RP-Elf für Fortuna

Düsseldorf · Elf Düsseldorfer tippen jede Woche, wie der Fußball-Zweitligist spielt. Das verbinden sie mit einem schönen Wetteinsatz.

Elf Düsseldorfer tippen Fortuna
12 Bilder

Elf Düsseldorfer tippen Fortuna

12 Bilder

Es ist ja eine schöne Sache für die meisten Fans, sich die Meinung immer wieder neu zu bilden: Laufen die ersten Spiele gut, steigt die Fortuna auf. Ist Sand im Getriebe, dümpelt der Verein im Mittelfeld der Zweiten Liga, korrigiert man die Erwartungen flugs in graue Mittelfeld. An ganz unten wollen wir an dieser Stelle nicht denken.

Aber bei der RP-Elf für die Fortuna sieht das anders aus: Elf Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sagen heute klipp und klar, wie die Saison ausgeht, wo unser Verein am Ende steht. Sie sagen auch, was sie tun, wenn das nicht der Fall ist. Und sie tippen nicht von Spiel zu Spiel, sondern auf einen Schlag gleich die Hinrunde. Die RP vergleicht die Tipps mit dem echten Resultat der jeweiligen Begegnung und schreibt die Tipp-Tabelle fort. Wir sind gespannt, wer am Ende vorne liegt.

Fortuna-Stars zum Anfassen
11 Bilder

Fortuna-Stars zum Anfassen

11 Bilder

Unsere Elf ist bunt gemischt. Fußball-Experten sind dabei und, sagen wir mal, Interessiert-Halbgebildete.

Dass er ein echter Fortuna-Fan ist, hat etwa Bennet Joußen seiner Familie bewiesen: Er war mit seinem Vater Christoph, dem Geschäftsführer des Comitee Düsseldorfer Carnevals, beim legendären Relegationsspiel gegen Berlin dabei und hat sich damals auch auf den Platz geschlichen. Mit dem Ergebnis, dass er in der Nacht ein Stück grünen Rasen sein eigen nennen durfte. Alle wissen, dass das nicht ganz richtig war, müssen aber immer noch lachen, wenn sie daran denken.

Fortunen absolvieren öffentliches Training
9 Bilder

Fortunen absolvieren öffentliches Training

9 Bilder

Katrin Schindler, die neue Chefin der Komödie, kennt sich noch nicht wirklich aus mit der Fortuna, hat aber, als sie in Berlin gelebt hat, alles mitbekommen. "Natürlich weiß ich, dass Hertha damals abgestiegen ist." Jetzt nähert sie sich dem Verein in ihrer neuen Heimat. Der neue OB Thomas Geisel ist übrigens bekennender Berlin-Fan, aber warum soll der Mann nicht noch was lernen -den ersten Schritt hat er mit der Unterschrift unter den Mitgliedsantrag bei der Fortuna schon getan. Er ist übrigens nicht der Einzige in unserer Elf, der mit gemischten Fußballgefühlen leben muss. Der neue Polizeipräsident Norbert Weseler ist Schalke-Fan, was ihm bei seiner vorherigen Station in Dortmund so manchen Spruch eingetragen hat.

Fortuna Düsseldorf stellt Mannschaft beim Familientag vor
17 Bilder

Fortuna stellt Mannschaft beim Familientag vor

17 Bilder

Dodo Simon gehört zu den eingefleischten Fortuna-Anhängern, sie mag Tugrul Erat besonders und drückt ihm die Daumen, dass er den Anschluss an die Erste Mannschaft schafft. "Das ist ein feiner Mensch." Das sagen viele Fans sicherlich auch über Zdenko Kiss - der Rheinbahner hat an der Arena bei seinen Durchsagen für die Fans immer den richtigen Spruch auf den Lippen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort