| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Die SG Benrath-Hassels II hat gegen Hilden noch eine Rechnung offen

Düsseldorf-Süd. In der Kreisliga B sind die Entscheidungen um Auf- und Abstieg gefallen. Jetzt geht es nur noch um die Platzierungen.

Der Tabellenletzte VfL Benrath II möchte dem Team des SSV Erkrath so lange wie möglich Paroli bieten. Die SG Benrath-Hassels II steht gegen FC Türkspor Hilden vor keiner leichten Aufgabe. Mit einem Sieg kann die Elf aber wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Durch einen Sieg bei NK Croatia Ratingen will der FC Kosova die Chance wahren, noch auf den dritten Rang vorrücken zu können.

VfL Benrath II - SSV Erkrath (Sonntag 13 Uhr, Karl-Hohmann-Straße.). VfL-II-Coach Wolfgang Mückschitz hat alle Mann Bord. "Das Ergebnis ist zweitrangig. Wir wollen eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen. Ein Ausein-anderbrechen, wie zuletzt bei der 2:12-Niederlage gegen Sportring Eller, soll auf jeden Fall vermieden werden", sagte der VfL-II-Trainer. Die Erkrather sind kein leichter Gegner, denn sie stehen auf dem dritten Platz. Im Hinspiel gab es eine knappe 3:4-Niederlage für die Benrather.

SG Benrath-Hassels II - FC Türkspor Hilden (Sonntag 13 Uhr, Platzanlage Am Wald). SG-II-Trainer Manuel Jordan geht zuversichtlich in die Partie gegen den Tabellenfünften aus Hilden. "Gegen spielerisch gute Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel haben wir immer gut ausgesehen. Außerdem haben wir noch eine Rechnung mit den Gästen offen, denn in der Hinrunde haben wir in Hilden mit 1:3 verloren", erklärte der SG-II-Trainer. Nicht spielen werden definitiv Kevin Sausmikat und Mohamed El Abduli. Wieder mit von der Partie nach Ausheilung seines Handbruches ist Michael Jonas.

NK Croatia Ratingen - FC Kosova (Sonntag 15 Uhr). Personell hat Kosova keine Probleme. Daher wird von Beginn in Ratingen die Bestbesetzung aufgeboten. Die Gastgeber belegen den 12. Rang. Kosova ist Vierter. In der Hinrunde setzte sich Kosova mit 4:2 durch. Die Gäste werden von Beginn auf Sieg spielen. Die beiden letzten Saisonspiele sollen gewonnen werden. Am letzten Spieltag ist Kosova nicht mehr im Einsatz.

(ko-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Die SG Benrath-Hassels II hat gegen Hilden noch eine Rechnung offen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.