Fotos Die Simulation des Katastrophenfalls
In den neuen U-Bahnhöfen müssen keine kilometerlangen Schlauchleitungen über mehrere Etagen verlegt werden. Das Material ist am Bahnsteig verstaut.
Zwei Minuten nach dem Alarm überprüft der erste Feuerwehrmann Brandmeldeanlage und Karten.
Keine Schläuche, aber immer noch genug zu schleppen: der Löschtrupp auf dem Weg zum Bahnsteig.
Im Ernstfall stünden die Männer im Tunnel in dichtem schwarzen Rauch.
Die Bahn muss kontrolliert werden, um sicherzugehen, dass kein Fahrgast den Alarm verschlafen hat.
S-Bahn-Unglück im Bahnhof Francia in Barcelona
Fotos S-Bahn-Unglück im Bahnhof Francia in Barcelona
Bilder „No Pants Subway Ride“ - Menschen unten ohne in der U-Bahn
Fotos aus Düsseldorf Die Feuerwehr übt den Einsatz im U-Bahn-Schacht
Zuletzt aktualisiert:
09.06.2017