Düsseldorf Diensthund "Alex" stellt Metalldiebe

Gerresheim · Die Polizei hat am Freitagabend auf dem ehemaligen Glashüttengelände in Gerresheim zwei Einbrecher festgenommen. Diensthund "Alex" hatte die Metalldiebe gestellt. Ein Mann wurde bei dem Einsatz verletzt.

Gegen 22 Uhr wurde die Polizei zu dem Gelände an der Heyestraße gerufen. Dort stellten die Beamten an einer der Hallen Aufbruchspuren fest. Weil das Gelände unübersichtlich war, setzten die Einsatzkräfte zur Durchsuchung einen Diensthund ein, teilt die Polizei mit. Kurze Zeit später versuchten zwei Männer, aus dem Gebäude zu fliehen. Einer davon lief in den Keller, während der andere Mann sich der Festnahme zu widersetzen versuchte. Der 40-Jährige wurde von dem Hund verletzt. Kurze Zeit später stellte "Alex" auch den zweiten Täter.

Bei der Durchsuchung des Gebäudes fanden die Beamten etliche aufgehebelte Türen sowie Taschen mit Einbruchswerkzeug. An verschiedenen Stellen hatten die Einbrecher Rucksäcke gefüllt mit Kupferteilen fertig zum Abtransport bereitgelegt.

Bei den Tätern handelt es sich um einen 35-jährigen und einen 40 Jahre alten Mann, die bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind. Wegen fehlender Haftgründe mussten die Männer entlassen werden, berichtet die Polizei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort