Düsseldorf Diese drei Bahnhöfe sind noch immer Problemfälle

Düsseldorf · Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat in seinem Stationsbericht 2014 die Regionalbahnhöfe in Düsseldorf bewertet. Während die Bilanz insgesamt positiv ausfällt, findet sich unter den Problemfällen in Düsseldorf ein alter Bekannter.

 Der S-Bahnhof Wehrhahn ist für den VRR immer noch ein Problemfall.

Der S-Bahnhof Wehrhahn ist für den VRR immer noch ein Problemfall.

Foto: Endermann, Andreas

Laut VRR sind die Bahnhöfe Oberbilk, Volksgarten und Wehrhahn in einem "nicht akzeptablen" Zustand. Dass die S-Bahn-Haltestelle Wehrhahn in der Liste der dreckigsten und unangenehmsten Bahnhöfe so weit oben landet, ist nicht neu. Bereits 2012 stellte der VRR der Station Wehrhahn ein mangelhaftes Urteil aus.

 Die Karte zeigt die Bewertungen des VRR beim Stationsbericht im gesamten Verbundgebiet.

Die Karte zeigt die Bewertungen des VRR beim Stationsbericht im gesamten Verbundgebiet.

Foto: VRR

Doch die Bahn reagierte, bis 2016 soll der Bahnhof renoviert sein. Bis dahin ist er in den Augen des VRR jedoch noch ein Problemfall.

Der Stationsbericht 2014 weist jedoch nicht nur negative, sondern auch positive Tendenzen auf. In diesem Jahr sind nur noch drei der insgesamt 25 bewerteten Bahnhöfe in einem "nicht akzeptablen" Zustand. Vergangenes Jahr waren es noch neun. Der Hauptbahnhof und die Haltestelle am Flughafen werden ausdrücklich gelobt. Für den VRR "akzeptabel" sind jetzt elf Bahnhöfe, gegenüber fünf im vergangenen Jahr.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort