Protokoll der Debatte im Live-Blog OB-Kandidaten Elbers und Geisel im TV-Duell

Düsseldorf · Es ist das erste und wohl einzige Mal, dass sie sich vor der Wahl der direkten Konfrontation stellten: Dirk Elbers (CDU) und Thomas Geisel (SPD) lieferten sich heute bei center.tv und RP Online ein teilweise emotionales Wortgefecht. Das Protokoll bei uns im Live-Blog.

 Dirk Elbers und Thomas Geisel im TV-Duell.

Dirk Elbers und Thomas Geisel im TV-Duell.

Foto: Bretz, Andreas

Elbers und Geisel stehen am 25. Mai bei der Abstimmung über den Oberbürgermeister zur Wahl und gelten unter den insgesamt sieben Kandidaten (außerdem treten Grüne, Linke, Republikaner sowie zwei Einzelkandidaten an) als Vertreter der großen Volksparteien als aussichtsreich. Sollte am 25. Mai kein Kandidat über 50 Prozent kommen, gibt es drei Wochen später, am 15. Juni, eine Stichwahl zwischen den beiden stärksten Kandidaten.

+++ Themen Schuldenfreiheit, Provokationen und Hilfen im Wahlkampf, bezahlbares Wohnen und sinnvolle Verkehrskonzepte

+++ Moderatoren: Silke Lauenroth (center.tv) Arne Klüh (Antenne Düsseldorf) und Denisa Richters (Rheinische Post)

+++ Ausstrahlung am Samstag, 20 Uhr, bei center.tv

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort