Opfer leicht verletzt Drei junge Männer greifen Mädchen an

Düsseldorf · Eine 15 Jahre alte Düsseldorferin ist am Freitagabend von drei jungen Männern auf der Spangerstraße angegriffen und verletzt worden. Das meldete die Polizei am Sonntag. Sie sucht nun Zeugen.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war die Düsseldorferin am Freitag gegen 23.10 Uhr vom S-Bahnhof Reisholz in Richtung Spangerstraße unterwegs. Plötzlich tauchten drei junge Männer aus einer Seitenstraße auf und liefen hinter ihr her. Als sie die Frau eingeholt hatten, hielten sie sie fest. Die junge Frau wehrte sich heftig und begann zu schreien. Zwei der Täter schlugen daraufhin mehrfach brutal auf sie ein, während der dritte sie weiterhin festhielt.

Als die Männer offenbar von einem Pkw, der über die Spangerstraße fuhr, abgelenkt wurden, konnte sich die Frau losreißen und flüchten. Nachdem sie am Samstagmorgen einer Verwandten von dem Geschehen berichtet hatte, erstattete sie Anzeige. Das Opfer ist 15 Jahre alt. Zunächst hatte die Polizei angegeben, es handele sich um eine 29-Jährige.

Die Täter sind circa 17 bis 18 Jahre alt. Einer war mit einer roten Jacke und einer hellen Jeans bekleidet. Die beiden anderen trugen schwarze Jacken und schwarze Jeans. Einer der Männer hatte zur Tatzeit einen Kinnbart. Sie haben ein südländisches Erscheinungsbild.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.

Anmerkung der Redaktion: Normalerweise lassen wir Blaulicht-Meldungen nicht kommentieren, aber bei diesem Artikel hatten wir aus Versehen das Kommentarfeld geöffnet. Zur Transparenz lassen wir die Kommentare stehen, haben die Diskussion aber inzwischen geschlossen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort