Prozess in Düsseldorf Dreibeiniger Hund im Gericht friedlich

Düsseldorf · Darf der Hund mit ins Büro oder nicht? Weil ihre dreibeinige Mischlingshündin Hausverbot bekommen hat, zieht eine Angestellte in Düsseldorf vors Arbeitsgericht. Am Mittwoch musste der Hund mit zur Verhandlung. Dort zeigte sich "Kaya" friedlich und entspannt.

Gerichtsstreit um dreibeinigen Hund in Düsseldorf
5 Bilder

Gerichtsstreit um dreibeinigen Hund in Düsseldorf

5 Bilder

Ein dreibeiniger Hund spielt die Hauptrolle in einem Prozess vor dem Arbeitsgericht in Düsseldorf. Die Mitarbeiterin einer Werbeagentur hat ihren Arbeitgeber verklagt, weil dieser der vier Jahre alten Hündin "Kaya" Hausverbot erteilt hat.

Zuvor habe der Husky-Mischling drei Jahre lang mit ins Büro gedurft, berichtete Klägerin Claudia van de Wauw am Mittwoch im Gerichtsflur vor Verhandlungsbeginn. Auch Kollegen brächten ihre Vierbeiner mit zur Arbeit.

Der Arbeitgeber meinte, der von der Tierhilfe aus Russland geholte Hund sei traumatisiert und zeige ein gefährliches soziales und territoriales Verhalten. Das Gericht regte am Mittwoch eine Mediation an und brachte sogar den Einsatz eines Hundepsychologen ins Spiel.

Die Hündin, die im Welpenalter ein Bein verlor, ließ den Rummel freundlich über sich ergehen. Nächster Gerichtstermin ist der 12. Juni.

(lnw/ila/EW/das/areh/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort