Junge Frau in Bilk schwer verletzt 24-Jährige wird von Auto erfasst und gegen Schaufenster gedrückt

Düsseldorf · An der Elisabethstraße Ecke Herzogstraße hat es am Mittwoch einen schweren Unfall gegeben. Ein Fahrer hat mit seinem Auto eine 24-jährige Frau erfasst, gegen das Schaufenster eines Geschäftes gedrückt und dabei schwer verletzt.

Frau in Bilk von Pkw erfasst und schwer verletzt
8 Bilder

Frau in Bilk von Pkw erfasst und schwer verletzt

8 Bilder

Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war um 14.15 Uhr ein 32 Jahre alter Mann aus Belgien mit seinem BMW auf dem rechten Fahrstreifen der Elisabethstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache wechselte er kurz vor der Kreuzung Elisabethstraße/Herzogstraße unvermittelt auf den linken Fahrstreifen.

Hierbei übersah er offensichtlich den Fiat eines 18-Jährigen, der neben ihm in gleiche Richtung unterwegs war. Es kam zur Berührung der beiden Autos. Der Fiat wurde nach links abgedrängt und erfasste an der Herzogstraße eine 24 Jahre alte Frau, die sich auf dem dortigen Gehweg befand. Das Auto kam schließlich in einer Schaufensterscheibe zum Stehen.

Die Fußgängerin, die kurzzeitig eingeklemmt war, musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auch der 18-Jährige sowie sein gleichaltriger Beifahrer mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen zum Hergang dauern an. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer zu melden: 0211-8700.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort