Mordkommission in Düsseldorf eingerichtet 24-Jähriger in Altstadt lebensgefährlich verletzt - Täter auf der Flucht

Düsseldorf · Am frühen Samstagmorgen ist es in der Düsseldorfer Altstadt zu einer schweren Messerstecherei gekommen. Dabei ist ein 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter ist laut Polizeiangaben auf der Flucht.

Düsseldorf: 24-Jähriger in Altstadt lebensgefährlich verletzt - Täter auf der Flucht
Foto: dpa

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der Zustand des Opfers ist den Angaben zufolge kritisch. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Tatverdächtigen.

Wie die Polizei weiter mitteilte, kam es gegen 5.50 Uhr auf der Bolkerstraße zu der körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in dessen Verlauf ein unbekannter männlicher, dunkel gekleideter Täter den 24-Jährigen mit einem Messer so schwer verletzte, dass er mit einem Notarztwagen in eine Klinik gebracht werden musste. Der Täter flüchtete in Richtung Grabbeplatz.

Die Polizei nahm zunächst einen 19-Jährigen fest. Der Tatverdacht gegen ihn habe sich jedoch nicht erhärtet, hieß es am Abend in der gemeinsamen Erklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Der Mann kam wieder auf freien Fuß.

In der Nähe des Tatortes fanden die Beamten ein als Tatwaffe infrage kommendes Messer. Seitens der Düsseldorfer Polizei und der Staatsanwaltschaft wurde eine Mordkommission "MK Bolker" eingerichtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 ("MK Bolker") unter Telefon 0211-870-0.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort