Festnahme in Düsseldorf 28 Mal schwarzgefahren - sieben Monate Haft

Düsseldorf · Wegen Schwarzfahrens in 28 Fällen sitzt ein Mann nun für sieben Monate im Gefängnis. Die Polizei gabelte ihn am Montagabend am Düsseldorfer Hauptbahnhof auf.

 Züge der Deutschen Bahn (Symbolfoto)

Züge der Deutschen Bahn (Symbolfoto)

Foto: Deutsche Bahn

Die Bundespolizei hatte den 29-Jährigen am späten Montagabend am Düsseldorfer Hauptbahnhof überprüft und festgestellt, dass der 29-Jährige seinen Wohnsitz nicht gemeldet hatte und von mehreren Amtsgerichten und Staatsanwaltschaften wegen des Erschleichens von Leistungen und Diebstahls gesucht wurde.

Bei einer weiteren Überprüfung auf der Wache stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichts Düsseldorf vorlag, weil er 28 Mal ohne Fahrkarte im Zug erwischt wurde.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort