Düsseldorf

Der Hausmittel-Cocktail (Tea Thyme Mule)

Düsseldorf
Foto: Hans-Juergen Bauer

Der Hausmittel-Cocktail (Tea Thyme Mule)

Wer hat ihn gemacht? Daniel Kroschinsky von der Beuys Bar in der Altstadt

Was macht den Drink aus? In der Beuys Bar gehört dieser Cocktail zu den Bestsellern. Der Grund: Er enthält Gin, die derzeit wohl beliebteste Spirituose. "Dieser Mule ist aber so einfach, dass man ihn mit dem, was man gerade im Haus hat, ganz leicht nachmixen kann. Denn er enthält außer Gin vor allem Tee und Thymian", sagt Daniel Kroschinsky.

Was ist drin? 5cl Gin 1 Beutel Darjeeling-Tee 2 Thymian-Zweige ½ gepresste Limette Ginger Beer Gurke und Minze (für die Garnitur)

Wie wird er gemacht? Den Gin in ein Glas mit Eis füllen. Dann den Teebeutel und den Thymian dazugeben und das Ganze ein paar Minuten ziehen lassen (je nachdem, wie stark der Tee sein soll, länger ziehen lassen). Dann Teebeutel und Thymian herausnehmen und den Rest des Glases mit Ginger Beer auffüllen und umrühren. Garnieren kann man das Ganze dann mit Gurke und Minze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort