Düsseldorf

Gisela Timpe-Rottwilm nahm die Auszeichnung von Geisel für den Verein Frauen helfen Frauen und somit für das Frauenhaus Düsseldorf entgegen. Das gibt es schon seit 40 Jahren. Seit 38 Jahren ist Timpe-Rottwilm mit dabei.

 Gisela Timpe-Rottwilm ist Vorsitzende des Vereins Frauen helfen Frauen.

Gisela Timpe-Rottwilm ist Vorsitzende des Vereins Frauen helfen Frauen.

Foto: Elena Erbrich

"Eigentlich habe ich Sprachen studiert", sagt die 75-Jährige. "Dann habe ich beim Verein im Büro gearbeitet und gemerkt, dass dort mein Organisationstalent gefragt ist. Spenden konnte ich gut auftreiben." Zwei Jahre später, mittlerweile ist es 36 Jahre her, wurde Timpe-Rottwilm Vorsitzende des Vereins. Als die Stadt eine Stelle als Geschäftsführerin schuf, besetzte sie auch diese eine Zeit lang. "Die Stadt hat uns immer unterstützt", sagt Timpe-Rottwilm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort