Name und Nachricht Düsseldorf

Düsseldorf · Zur Fashion Week hatten am Wochenende Models, Modemanager und Designer das Zepter in Düsseldorf übernommen. Ein großer Player in diesem umsatzstarken Zirkus ist Couturier Thomas Rath, der am Sonntagabend seine Kollektion in den Boehler-Werken präsentierte. Seine Show ist in jeder Saison ein Highlight.

Name und Nachricht: Düsseldorf
Foto: Hans-Juergen Bauer

Unter den 600 geladenen Gästen sitzt für gewöhnlich auch Raths gute Freundin und Milliardärswitwe Babette Albrecht. Dieses Mal zog es auch Sophia Wollersheim in die Front Row. Leider unangemeldet schaute die 30-jährige Ex-Dschungel-Bewohnerin und Ex-Frau von Rotlicht-Größe Bert Wollersheim vorbei und posierte mit Freundin Natalia Osada ("Adam sucht Eva") auf Raths rotem Teppich. In seine Schau ließ der Erfolgsdesigner das ungebetene Doppel aber nicht, da blieb er konsequent.

"Es kann nicht sein, dass man einfach unangemeldet auftaucht - hätte sie rechtzeitig eine Anfrage gestellt, hätten wir darüber reden können", sagt Rath unserer Redaktion und meint selbstbewusst: "Die Karten zur Show sind heiß begehrt, wir veranstalten sie ja auch für unsere wichtigen Partner wie Breuninger. Unsere Gäste sind handverlesen, und es sitzen tolle Leute im Publikum, die zur Marke, zum Look passen, unsere Stammkundinnen sind."

Gleichzeitig betont der stets charmante Designer, Sophia Wollersheim, deren vorherrschendste Merkmale aktuell sicher ihre kontrovers diskutierten Schönheits-Operationen sind, nichts Böses zu wollen: "Eine offizielle Anfrage im Vorfeld ist uns sehr wichtig, und das kann auch sicherlich jeder nachvollziehen. Wir haben kein Problem mit Sophia, kennen sie auch. Aber einfach aufzutauchen und einen Platz zu beanspruchen, das geht eben nicht."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort