Unfall in Lohausen Alle fuhren nach Motorradunfall vorbei — nur Sylvia Seiter half

Düsseldorf-Lohausen · Ein Motorradfahrer war am Freitagnachmittag an der Danziger Straße gestürzt. Zahlreiche Autofahrer fuhren an dem Mann vorbei. Nur eine Mitarbeiterin der Stadt kümmerte sich um den Mann und stellte das Motorrad mit ihm auf.

 Das ist Sylvia Seiter. Sie half dem Mann, der mit seinem Motorrad stürzte.

Das ist Sylvia Seiter. Sie half dem Mann, der mit seinem Motorrad stürzte.

Foto: Ruhnau

Ein Motorradfahrer kann sich bei einem Unfall schnell verletzen. Deswegen wunderte sich Sylvia Seiter sehr, als am Freitagmittag an der Kreuzung Niederrheinstraße/Danziger Straße ein Auto nach dem anderen an einem gestürzten Motorradfahrer vorbeifuhr. Die Verkehrsüberwachungskraft der Stadt stellte ihr Auto ab und kümmerte sich um den Mann. "Zum Glück war er nicht verletzt", resümiert die 50-Jährige.

Der Motorradfahrer war Mitte 50 und kam aus Richtung Kaiserswerth. Dann sei er nach links in die Senke abgebogen, aus der es hoch zur Ampel an der Danziger Straße geht. Dort stürzte der Mann, als er einem anderen Verkehrsteilnehmer ausweichen musste. Es seien bestimmt acht Autos an dem verunfallten Mann vorbeigefahren, niemand habe sich gekümmert.

"Er war sehr froh, dass ich gestoppt habe", erinnert sich Sylvia Seiter. Der Mann habe bedauert, dass er sein Motorrad nicht alleine aufrichten könne. Dabei half sie ihm, mit vereinten Kräften gelang die Aktion. Dann ruhte sich der Mann an dem heißen Tag erst kurz auf dem Standstreifen aus. Er dankte und versprach: "Ich trage Sie heute in mein Tagebuch ein."

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort