Hauptbahnhof teilweise gesperrt Aufregung in Düsseldorf um harmlose Reisetasche

Düsseldorf · Wegen einer herrenlosen Reisetasche, die im Reisezentrum der Deutschen Bahn gefunden wurde, ist am Vormittag der Düsseldorfer Hauptbahnhof teilweise gesperrt worden. Die Tasche stellte sich als harmlos heraus.

 In der Tasche fand die Bundespolizei Kleidung und ein Buch, aber keinen Hinweis auf den Eigentümer.

In der Tasche fand die Bundespolizei Kleidung und ein Buch, aber keinen Hinweis auf den Eigentümer.

Foto: Bundespolizei

Mehrere Lautsprecher-Aufrufe an den Besitzer der Tasche waren erfolglos geblieben, weshalb die Entschärfer der Bundespolizei zum Einsatz kamen. Dafür wurde der Absperrbereich erweitert und auch der Konrad-Adenauer-Platz kurzfristig gesperrt.

Nach dem Röntgen des Gepäckstücks entschieden sich die Spezialisten, die Tasche manuell zu öffnen: Darin befand sich Kleidung und ein Buch, aber leider kein Hinweis auf den Eigentümer. Der könnte für den Einsatz zur Verantwortung gezogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort