| 19.07 Uhr

Karneval
Düsseldorf hat ein neues Prinzenpaar

Düsseldorf: Das ist das Prinzenpaar der Session 2017/2018
Das neue Prinzenpaar (Mitte) mit CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann (l.) und Bürgermeister Friedrich G. Conzen auf dem Marktplatz. FOTO: Brigitte Pavetic
Düsseldorf. Lange wurde spekuliert, nun ist es raus: Carsten Gossmann und Yvonne Stegel sind das neue Düsseldorfer Prinzenpaar. Im Brauchtum engagieren sie sich seit Jahren.  Von Brigitte Pavetic und Laura Ihme, Düsseldorf

Im knallroten, offenen Käfer-Cabriolet Baujahr 1972 fuhren die beiden kommenden Tollitäten am Freitagabend vor dem Rathaus vor, mit dabei Hans-Jürgen Tüllmann, Geschäftsführer des Comitees Düsseldorfer Carneval, und Bürgermeister Friedrich G. Conzen. Anmoderiert wurde das Prinzenpaar von CC-Präsident Michael Laumen. 

Für ihn war es ein ganz besonderer Moment: Die Venetia ist seine Tochter. Geboren 1980 in Düsseldorf, kam Yvonne durch ihre Familie schon früh mit dem Karneval in Verbindung. Die Juristin, die in Meerbusch lebt, war schon Pagin bei den Büdericher Heinzelmännchen, war als Prinzenbegleitung im Karneval aktiv und hat an Fernsehsitzung und Prinzenkürung mitgewirkt. Sie ist verheiratet und arbeitet im Jobcenter Neuss. Ihre Hobbys sind Reisen, Tauchen, Joggen, Lesen und Backen. 

Ihr Prinz, Carsten Gossmann, künftig Carsten II., wurde 1974 ebenfalls in Düsseldorf geboren. Nach dem Fachabi wurde er Eishockey-Profi, spielte von 1994 bis 1996 bei der Düsseldorfer EG und wurde mit der Mannschaft 1996 sogar Deutscher Meister. Anschließend machte er eine kaufmännische Ausbildung, ist verheiratet mit Carolin Gossmann und hat mit ihr zwei Kinder. 

Die Prinzenpaare im Düsseldorfer Karneval FOTO: RP Archiv-Foto

Im Brauchtum engagiert er sich seit 2011 bei der "Großen KG von 1890", er war dem Karneval aber auch schon vorher durch seinen Vater verbunden. Seit mehr als 15 Jahren ist Gossmann außerdem bei den "Düsseldorfer Jonges" aktiv. 

Bis seine Amtszeit beginnt, kann sich das Prinzenpaar noch ein wenig erholen. Ab dem 11.11.2017 wird es aber wohl keine ruhige Minute mehr haben bis zum Höhepunkt seiner Regentschaft, dem Rosenmontag am 12. Februar 2018. 

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Das ist das Prinzenpaar der Session 2017/2018


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.