Am 13. Oktober in Düsseldorf Die Toten Hosen geben Heimspiel zum Tournee-Finale

Düsseldorf · "Die letzte Party muss ein Ausrufezeichen werden", kündigte Toten-Hosen-Frontmann Campino am Dienstag an. Das Tournee-Finale der Toten Hosen wird daher am 13. Oktober als Heimspiel in Düsseldorf stattfinden.

"Ich muss mir das Gerede ja wieder ein Jahr anhören, wenn es schlecht war. Das will ich unbedingt verhindern," sagt Campino (55). Die 46.000 Tickets sollen bereits am kommenden Donnerstag in den Vorverkauf kommen.

Die aktuelle Tournee "Laune der Natour" der Toten Hosen wird absehbar von etwa einer Million Menschen besucht werden. Nach 250.000 Konzertbesuchern und 25 Konzerten im vergangenen Jahr seien für dieses Jahr für 23 Auftritte bereits 500.000 Tickets verkauft, sagte Band-Manager Patrick Orth am Dienstag. Die Band setzt ihre Konzertreise im Mai fort.

 Das Finale am 13. Oktober werde definitiv die letzte Show der Toten Hosen in Deutschland in diesem Jahr sein.

Das Finale am 13. Oktober werde definitiv die letzte Show der Toten Hosen in Deutschland in diesem Jahr sein.

Foto: Bretz, Andreas

Das Finale am 13. Oktober werde definitiv die letzte Show in Deutschland in diesem Jahr. "Das ist der Abrissbirnen-Tag. Wenn man so eine lange Strecke durchgezogen hat, ist das eine Wahnsinns-Erleichterung", sagte Campino. Es sei zudem "das Ende eines Kapitels". Was danach kommt, stehe noch nicht fest. Die Band hatte sich vor 36 Jahren gegründet. Beim Rosenmontagszug gaben sie in diesem Jahr ein Überraschungskonzert.

Die Toten Hosen mit Live-Konzert 2018 beim Düsseldorfer Rosenmontagszug
17 Bilder

Die Toten Hosen rocken den Düsseldorfer Rosenmontagszug

17 Bilder
Foto: dpa

Die Toten Hosen hoffen, dass Fortuna, derzeit Spitzenreiter der zweiten Fußball-Bundesliga, in wenigen Wochen aufsteigt. Das finale Konzert sei jedenfalls mit dem Spielplan der ersten Bundesliga abgestimmt. "Wir freuen uns, den Abend als Erstligist begehen zu können", sagte Campino.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort