Düsseldorf Diebe mit Tresor im Auto erwischt

Düsseldorf · Polizei findet Beute nach Einbruch als "Beifahrer" auf dem Rücksitz.

In diesem Auto waren vier Männer und ein Tresor unterwegs.

In diesem Auto waren vier Männer und ein Tresor unterwegs.

Foto: Polizei

Zivilfahnder der Polizei haben in der Nacht zu Mittwoch sehr skurrile Beobachtungen in Garath gemacht. Die Ermittler hatten vier verdächtig wirkende Männer observiert, von denen jeweils einer immer wieder auf die Fußgängerbrücke über der Frankfurter Straße rannte und sich dort nervös umblickte. Schließlich sahen die Polizisten, wie zwei der vier Männer einen offenkundig schweren Gegenstand durch die Nacht trugen. Immer wieder mussten sie anhalten, den Gegenstand absetzen und Luft holen. Schließlich verfrachteten sie den quadratischen Kasten in ihrem Auto, kamen aber nicht mehr weit. Die Polizei stoppte sie und fand einen Tresor als "Beifahrer" auf dem Rücksitz.

Nach den bisherigen Ermittlungen steht fest, dass die Männer (drei davon sind bereits wegen Eigentumsdelikten aktenkundig) im Einkaufszentrum Garath in eine Apotheke eingebrochen sind. Sie hatten das Rolltor gewaltsam hochgeschoben und die dahinter liegende Tür aufgebrochen. Da der Verdacht bestand, dass die Verdächtigen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen, entnahm ihnen ein Arzt Blutproben.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort