Düsseldorf Feuerwehr löscht Waldbrand im Grafenberger Wald

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Feuerwehr musste am späten Samstagnachmittag rund 500 Quadratmeter Laub und Gehölz im Grafenberger Wald löschen. Zu Schaden kam niemand.

Düsseldorf: Feuerwehr löscht Waldbrand im Grafenberger Wald
6 Bilder

Feuerwehr löscht Waldbrand im Grafenberger Wald

6 Bilder

Gleich mehrere Bürger alarmierten die Feuerwehrleitstelle per Telefon und meldeten einen Flächenbrand im Grafenberger Wald in Höhe der Ernst-Poensgen-Allee. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten zunächst nur eine kleine brennende Fläche fest. Bei der weiteren Erkundung des Gebietes wurde dann aber festgestellt, dass sich der Brand auf etwa 500 Quadratmetern entwickelt hatte.

Ein weiteres Tanklöschfahrzeug wurde angefordert. Aufwendig gestaltete sich den Angaben eines Feuerwehrsprechers zufolge das Löschen einiger Bäume. Diese mussten mit Kettensägen gefällt und am Boden gelöscht werden.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die 24 Einsatzkräfte beendet.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort