Initiative "Tiernotruf" Frau findet tote Bulldoge in Düsseldorfer Park

Düsseldorf · Eine Frau hat im Volksgarten in Düsseldorf-Oberbilk einen toten Hund im Gebüsch entdeckt. Die Initiative "Tiernotruf" versucht nun herauszufinden, wem die junge Englische Bulldogge gehört hat.

"Eine Frau hat uns am Freitag angerufen und uns von dem toten Hund erzählt", sagt Coco Freudenberg von der Düsseldorfer Initiative "Tiernotruf". Die Englische Bulldogge habe in einem Gebüsch im Volksgarten in Düsseldorf-Oberbilk gelegen.

In einem Facebook-Post des Tiernotrufs heißt es: "Das Tier ist weiblich, vielleicht fünf Monate alt, gechipt, aber leider nicht registriert." Um herauszufinden was passiert ist und wem der Hund gehört hat, hat die Initiative ein Foto des toten Hundes veröffentlicht. Der Link wurde inzwischen mehr als 5000 Mal geteilt, viele User reagieren entsetzt.

"Der Hund ist zur Zeit in einem Institut in Krefeld, wo er untersucht wird", sagt Freudenberg. "Wir wollen wissen, warum er gestorben ist." Da es eine sehr junge Hündin war, könne es sein, dass sie keines natürlichen Todes gestorben sei. "Es muss sich nicht zwangsläufig um eine Straftat handeln. Vielleicht hat auch 'nur' jemand seinen toten Hund abgelegt, der sich nicht anders zu helfen wusste", heißt es in dem Facebook-Post. Es könne auch sein, dass der Hund krank war.

"Wir haben inzwischen viele Hinweise zu einem Hund bekommen, der es sein könnte, müssen das aber genau abklären", sagt Freudenberg. Polizei und Ordnunsamt seien informiert.

Die Initiative bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zum Besitzer des Hundes geben können, sich unter Telefon 0174 - 770 30 00 zu melden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort