Düsseldorf Großbrand in leerstehendem Industriegebäude

Düsseldorf · In voller Ausdehnung brannte das Erdgeschoss eines ehemaligen Industriegebäudes in Benrath am Freitag. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Bei der Feuerwehr Düsseldorf ging am Freitag gegen 15.40 Uhr ein Notruf ein. In einem alten leerstehenden Industriegebäude an der Telleringstraße in Benrath wurde ein Brand entdeckt. Beim Eintreffen war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr brannte das Erdgeschoss in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen. Personen befanden sich nicht in dem Gebäude. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. In der Vergangenheit hat es bereits mehrere Male auf diesem Gelände gebrannt.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort