Düsseldorf Gerettetes Katzenbaby ist gestorben

Düsseldorf · Der eine Woche alte Kater aus Himmelgeist ist tot. Tagelang war das Tier in einem Regenrohr gefangen, bis es durch die Feuerwehr befreit worden war. Nach der Rettung verschlechterte sich der Zustand des Katzenbabys plötzlich wieder.

Düsseldorf: Feuerwehr rettet Katzenbaby aus Rohr
8 Bilder

Düsseldorf: Feuerwehr rettet Katzenbaby aus Rohr

8 Bilder

Am Mittwochabend musste der Kater erneut in die Tierklinik gebracht werden. Zunächst sah es so aus, als wenn sich das Tier etwas erholen würde. Am Freitag bestätigte dann das Tierheim den Tod des Katzenbabys.

Erst am Montag war der kleine Kater von der Feuerwehr aus einem Rohr befreit worden. Aufgefallen war die missliche Lage des Katzenbabys, nachdem die Katzenmutter tagelang nervös um ein Haus in Himmelgeist gestreunt war. Dann hatte ein Dachdecker am vergangenen Montag seltsame Geräusche aus einem Regenrohr vernommen. Darin steckte das eine Woche altes Katzenbaby fest, war offenbar vom Dach gefallen und im Abwasserrohr bis unter einen Gartenweg gerutscht. Die Feuerwehr grub Rohr und Katze aus und versorgte den wimmernden Winzling erst einmal mit Sauerstoff.

(sg/isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort