Königsallee in Düsseldorf Der Lichterdom ist aufgebaut

Düsseldorf · Diesen Advent wird die Königsallee in Düsseldorf in strahlendes Licht getaucht: Auf der Kö-Brücke leuchtet ein Stahlgerüst mit einem großen Stern mit 3500 Lampen. In der Nacht zu Donnerstag wurde es aufgebaut.

Düsseldorf: Lichterdom auf der Königsallee aufgebaut
13 Bilder

Lichterdom auf der Kö-Brücke in Düsseldorf aufgebaut

13 Bilder
Foto: Young David

Eine Hildener Firma war bis in die Morgenstunden im Einsatz. Das Gerüst musste aufgestellt und zusammengebaut werden. Auch die Funktion der Lampen wurde schon getestet, sodass der so genannten "Lichterdom" bereits in der Nacht zeitweise hell erstrahlte.

Zuletzt hatte es in den 50er Jahren einen ähnlichen Aufbau in Düsseldorf gegeben. Der neue Lichterdom wird am Donnerstagabend um 17.30 Uhr von Oberbürgermeister Thomas Geisel feierlich "angeknipst".

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort