| 12.06 Uhr

Königsallee in Düsseldorf
Der Lichterdom ist aufgebaut

Lichterdom auf der Kö-Brücke in Düsseldorf aufgebaut
Lichterdom auf der Kö-Brücke in Düsseldorf aufgebaut FOTO: Young David
Düsseldorf. Diesen Advent wird die Königsallee in Düsseldorf in strahlendes Licht getaucht: Auf der Kö-Brücke leuchtet ein Stahlgerüst mit einem großen Stern mit 3500 Lampen. In der Nacht zu Donnerstag wurde es aufgebaut.

Eine Hildener Firma war bis in die Morgenstunden im Einsatz. Das Gerüst musste aufgestellt und zusammengebaut werden. Auch die Funktion der Lampen wurde schon getestet, sodass der so genannten "Lichterdom" bereits in der Nacht zeitweise hell erstrahlte.

Zuletzt hatte es in den 50er Jahren einen ähnlichen Aufbau in Düsseldorf gegeben. Der neue Lichterdom wird am Donnerstagabend um 17.30 Uhr von Oberbürgermeister Thomas Geisel feierlich "angeknipst". 

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Lichterdom 2016 an der Königsallee ist aufgebaut


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.