Burgplatz in Düsseldorf Mann sticht 17-Jährigen nieder — Täter weiter auf der Flucht

Düsseldorf · Ein 17-Jähriger ist am Freitagnachmittag auf dem Burgplatz in Düsseldorf von einem Mann niedergestochen worden. Laut Polizei kannten sich beide Männer aus einem Flüchtlingsheim. Der Täter weiterhin auf der Flucht.

Der Streit ereignete sich am Freitagnachmittag um 15.10 Uhr auf der Freittreppe auf dem belebten Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt. Zwei Männer gerieten dort in einen Streit. Einer der beiden zog den Angaben zufolge plötzlich ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten (17) mit einem Stich in den Oberkörper. Der 17-Jährige wollte den Täter anschließend noch verfolgen, musste diesen Versuch aber wegen seiner Verletzung abbrechen.

Der 17-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht den Angaben zufolge nicht. Die beiden Männer kannten sich laut Polizei aus einem Flüchtlingsheim. Der Täter wurde bisher nicht gefasst.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort