| 19.57 Uhr

Bauarbeiten
Nord-West- und Nord-Süd-Tunnel in Düsseldorf ab sofort gesperrt

Düsseldorf: Nord-West- und Nord-Süd-Tunnel bis Mittwoch gesperrt
Mit Rückstau wie hier im April ist bei der Tunnel-Sperrung zu rechnen. FOTO: Ines Räpple
Düsseldorf. Sonntag bis Mittwoch werden der Nord-West- und der Nord-Süd-Tunnel in Düsseldorf wegen Bauarbeiten voll gesperrt sein. Dann wird eine abschließende Asphaltschicht aufgetragen.

Die Sperrung gilt bis Mittwoch, 13 Uhr. Gesperrt sein wird neben den Tunneln auch die Ausfahrt der Tiefgarage. Eine Umleitung soll großräumig ausgeschildert sein.

Die Bauarbeiten sollen auf der Einfahrtsrampe am Hofgarten, im Bereich der provisorischen Anbindung der beiden Tunneläste sowie vor der Tiefgaragenausfahrt Libeskind stattfinden.

FOTO: RP

Dort wird eine lärmoptimierte Asphaltschicht aufgetragen. Bis zur endgültigen Verkehrsfreigabe im Nord-Süd-Tunnel im Oktober seien aber noch Restarbeiten jenseits der Fahrspur auszuführen, so die Stadt.

 

 

(hpaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Nord-West- und Nord-Süd-Tunnel bis Mittwoch gesperrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.