| 17.43 Uhr

Düsseldorf
Oldtimer-Treffen fasziniert die Besucher

Das war das Oldtimer-Treffen 2015 in Düsseldorf
Das war das Oldtimer-Treffen 2015 in Düsseldorf FOTO: Schaller,Bernd
Düsseldorf. Viele sagen ja, das Auto in der Stadt sei tot, doch wer am Sonntag beim Oldtimer-Treffen auf dem Marktplatz war und dabei zugesehen hat, wie erwachsene Menschen über Blech streicheln und Motoren lauschen, der stellt fest: Die Faszination Auto besteht weiterhin.

Trotz aller Unkenrufe. Besonders für ältere Wagen, die man noch aus der Kindheit kennt, schwärmen die Menschen. Da unterscheidet sich der VW-Käfer aus den 70-iger kaum vom Mercedes der 30-er Jahre.

Stehen und staunen und nur halbherzig von der Frau weitergezogen werden. Denn die Stadt bot an diesem Wochenende ja noch einiges.

Zu den Fotos geht es hier.

(tt)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Oldtimer-Treffen fasziniert die Besucher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.